Kettler's Ranch

Veranstaltungen & Termine

Kurse & Veranstaltungen 2018

 

Einführung in die Doppellongenarbeit mit Annekathrin Ganzer auf der Kettler’s Ranch in Dabrun

Am 28.10.2017 fand der Einführungskurs in die Arbeit mit der Doppellonge auf der Kettler’s Ranch in Dabrun statt.
Nach einer theoretischen Einführung, durften wir uns erst einmal selber „longieren“ bevor es an unsere vierbeinigen Lieblinge ging. Nach viel Spaß und aufmunternden Worten durch Annekathrin Ganzer (ja, wir hatten alle ein wenig Angst, dass wir als Rollbraten verschnürt am Ende des Abends in der Halle liegen würden) trauten wir uns an die Doppellongen – immer begleitet durch die sicherheitsgebende Anwesenheit und Unterstützung durch Annekathrin.
Es war ein wunderbarer Kurs mit vielen neuen Eindrücken und vielen neuen Ideen für mehr Abwechslung im Reitalltag. Alle Teilnehmer und die Ponys waren am Ende des Kurses k.o. aber auch tierisch glücklich (was wohl auch daran lag, dass sich die Befürchtung eines Rollbraten-Desasters nicht erfüllt hatte).
Annekathin, vielen lieben Dank für deine tolle Art und Weise uns die Arbeit mit der Doppellonge näher zu bringen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.